Blog

Sanfte Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach DORN.

DORN ist für jeden ein wunderbarer Weg sich von Rückenschmerzen und damit verbunden Krankheiten langfristig zu befreien. Mit dieser Methode werden nicht nur die Nervenbahnen entlastet, sondern es werden auch die Meridiane (TCM) oder die Energieflussbahnen freigelegt. Dies löst Energieblockaden im Körper auf.

Nach bereits erster Behandlung fühlt man sich viel freier und beweglicher. Viele meiner Klienten behaupten, sie würden sich nach der Behandlung bis zu 5 cm grösser fühlen.  Nach bereits 3 bis 5 Behandlungen kann in den meisten Fällen auf sämtliche Medikamente und einige opereative Eingriffe am Bewegungsapparat verzichetet werden.

DORN ist ein gutes Mittel bei:

  • Bandscheibenvorfällen
  • Ischias
  • Gelenkproblemen
  • Artrose
  • Hexenschuss
  • Magenproblemen
  • …und noch einigen Krankheitsbildern mehr

Feedback von meinen Kunden zu DORN-Methode:

Termnvereinbarung unter:

Zusatversicherung?! Anerkannt!

Ab 09.11.2018 bin ich mit “Klassischen Massage” (102) beim ErfahrungsMedizinischen Register EMR qualifiziert. Was bedeutet das?

Wenn man eine Zusatzversicherung abgeschlossen hat, kann man sich meine Leistungen (klassische Massage 102) über diese rückerstatten lassen. Ich empfehle vorerst mit der Zusatzversicherung abzuklären, ob ich als Therapeut in ihrem Verzeichnis eingetragen bin. Hierfür braucht man meine ZSR-Nummer T357463.

Nach erfolgreichen Bestätigung der Zusatzversicherung kann die Therapie entspannt beginnen.


Dorn-Breuss Massage – G. T.

In äusserst angenehmem und entspannenden Ambiente hat Yuri auf sehr einfühlsame Weise die Behandlungsmethode angewandt; ob ziehen (Kreuzbein), drücken (Wirbel), massieren (überall): stets aufmerksam auf die Reaktionen des Körpers und mit dem nötigen Kraftaufwand wurde der Wirbelsäulenbereich gelockert und gerichtet. Auch die einfache Übung des Richtens der Beckenpfanne hat sich als äusserst effizient erwiesen. Absolute Empfehlung nicht nur für Schmerz- und Verspannungsbehandlung, sondern auch als prophylaktische Massnahme. Ich werde Juri bestimmt noch öfter aufsuchen, herzlichen Dank nochmals!

G. T.

Dorn-Breuss Massage – Balthasar Hefti

Ich habe mir meinen Rücken beschädigt, danach habe ich Jürgen kennengelernt, er hat mich mehrmals Massiert und die Dorn Therapie angewendet. HERVORRAGEND wie er massiert und und die Techniken, die er vollkommen beherrscht, anwendet. Ich kann ihn nur empfehlen, denn er hat “Goldene Hände”.

Balthasar Hefti

5. Schweizer DORN-Kongress in Deitingen

Am 13. und 14. Oktober 2018 fand in Deitingen (CH) der 5. Schweizer DORN-Kongress statt.  Moderiert von dem Schweizer TV-Talkmaster Kurt Aeschbacher, der dann von mir eine sanfte Wirbelsäulen-Behandlung nach DORN bekommen hat. Einen grossen Beitrag hat DORN-Miterfinder und Ehrengast Helmuth Koch geleistet. Ich traff dort auf viele interessante Menschen, denen ihre Gesundheit wichtig ist. Für mich persönlich war es eine grosse Ehre, dort mitwirken zu dürfen. Ich freue mich riesig auf das nächste Mal.

Manuelle Therapie – Olga I.

Absolutely one of a kind, tailor made solutions to your well-being. Feeling tired? Headache? Migraine? Daily stress gets on your nerves? Back pain? Frustrated and lacking energy? Then Juri’s hands is all you need. His approach is realistic, solution oriented. He does not promise miracles, yet listens to your body and applies certain techniques to help you feel better. Especially reccommended foot reflexology massage, I truly enjoyed it and felt my energy is back and motivation is up and running again!

Olga I.